Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Anja (Dienstag, 02. Dezember 2014 12:03)

    Wow, was für ein Konzert am 29.11.14!!! Wir waren restlos begeistert von Eurem Programm, Euren Stimmen (Keno hat ja eine beeindruckende Stimme!), der Musik.
    Waren jetzt schon das dritte Mal und bestimmt nicht das letzte Mal dabei. Freuen uns jetzt schon, wenn Ihr naoh Wilhelmshaven kommt. Macht weiter so, Ihr seid klasse.
    LG an Alle.

  • Anja (Sonntag, 23. November 2014 10:27)

    2015 nach der Renovierung endlich wieder in der St. Ansgari-Kirche Hage - wir freuen uns auf euch!

  • Birgit (Sonntag, 16. November 2014 17:18)

    \"As Gotteshusen brannt hebben\" qm 16.11.14 in OL. Was für ein Konzert! Wir waren noch lange hinterher sehr bewegt. Vielen Dank den ganz besonderen Abend, der nicht nur musikalisch ein Genuss war,
    sondern die Seele berührt hat.

  • Tanja (Freitag, 03. Oktober 2014 11:07)

    Danke für das schöne Konzert gestern Abend. Wir sehen uns am 16.11. in Wallinghausen!

  • Moni (Sonntag, 28. September 2014 22:05)

    Hallo Ihr Lieben!
    Danke für den tollen gestrigen Abend in Haselünne. Hat mir sehr viel Spass gemacht.Wir waren die,die schon seit 11.00 Uhr gefeiert haben.
    Nochmals DANKE

  • Knut Gimpel (Samstag, 09. August 2014 15:20)

    Haben euch in Marienhafe gesehen super Musik und überlegen ob wir am 13.12 nach Düsseldorf kommen und uns euer Konz angucken

  • Bärbel (Sonntag, 27. Juli 2014 22:54)

    Danke für einen tollen Abend!
    Waren gestern bei der Vorstellung in Marienhafe, Wahnsinnskulisse und dann eure schöne Musik...
    Vielen Dank nochmal!
    Grüsse aus Bremerhaven.

  • Arno Krumm (Montag, 12. Mai 2014 07:23)

    Liebe Leute von Laway,
    ich weiß selbst wie schwierig es ist mehr zu bieten als Unterhaltung. Darum! Euer Auftritt in Venne war einfach nur KLASSE!!

    Arno von folkfish

  • De Wittmunder (Montag, 21. April 2014 09:04)

    Glückwunsch zur hervorragenden Platzierung bei ffn "Das Gelbe vom Ei".

  • Jürgen Quadfasel (Sonntag, 26. Januar 2014 12:17)

    Lieber Gerd,
    herzlichen Glückwunsch für den Wilhelmine-Siefkes-Preis. Alles Gute und weiterhin viel Erfolg wünscht Dir
    Jürgen Quadfasel (Vorlesetelefon)

  • Helga (Montag, 13. Januar 2014 12:03)

    Gestern Nachmittag in Wittmund, eine schöne Kirche, noch mit dem Tannenbaum geschmückt. Tolle Lieder, Gedanken, Geschichten und einen Segen für die Heimfahrt. Wir haben viel für den Alltag
    mitgenommen. Danke an Alle. Helga, Heiko und Heidi

  • Heinz Janssen (Samstag, 28. Dezember 2013 13:54)

    Das Konzert gestern in Buttforde war super. Mit Jörgen Lang seid ihr musikalisch mehr Richtung Irish Folk gerutscht und auch die etwas flottere Musik war klasse. Ich habe danach nur positive Stimmen
    gehört.

  • Lutz (Sonntag, 17. November 2013 22:38)

    Lieber Balou, liebe Leute von Laway,
    ich komme gerade aus Euren "As Gotteshusen brannt hebben"-Konzert in Leer und bin voll von den Eindrücken der Texte, der Stimmung und Eurer tollen Musik. Danke für dieses einmalige Konzert. Im
    übrigen kann ich mich meinem "Vorredner" nur anschließen: Bitte nehmt es auf CD, DVD, wie auch immer auf.

  • Hartmut (Reepsholt, Hannover) (Samstag, 16. November 2013 13:43)

    "As Gotteshusen brannt hebben" in Whv: Groß, sehr groß! Bewunderung und Respekt für Bearbeitung und Präsentation, bes. von "Mauthausen", aber "Israel" genau so, großartig! Glückwunsch und Dank allen
    Mitwirkenden! Traurig nur, dass das Konzert NICHT ausverkauft war, und der geringe Anteil Nicht - Weißhaariger, sprich: Jüngerer, im Publikum. Dieses Werk verdient eine weite Verbreitung und eine
    bleibende Dokumentation: Bitte nehmt es auf, CD, DVD, TV, ...

  • Wolfgang (Montag, 11. November 2013 17:40)

    Ich habe gerade auf http://www.nwzonline.de einen kurzen Ausschnitt aus "AS GOTTESHUSEN BRANNT HEBBEN - 75 Jahre Pogromnacht 1938" gesehen. Eindrucksvoll!

  • Renate (Freitag, 08. November 2013 22:49)

    As Gotteshusen brannt hebben - heute in Jever - so viel Trauer in den Texten - so viel Hoffnung in der Musik - danke für das gute Konzert, Balou und alle anderen

  • Anja Lakatsch (Donnerstag, 26. September 2013 17:23)

    Moin Laway!
    Kommt ihr auf eurer WINTERLEED Tour 2013/14 auch wieder in die Ansgari-Kirche nach Hage? Ihr habt doch seit Januar einen Schlüssel...
    Wir würden uns jedenfalls sehr freuen!

  • Jörg Martens (Sonntag, 22. September 2013 16:39)

    Hallo, ich hab da mal ne Frage: Gibt es Eure Lieder auch als Notensatz? Ich bin Posaunenchorleiter und das ein oder andere Lied würde auch im 4-stimmigen Satz klingen. Natürlich nur mit Eurer
    Genehmigung. Wir verdienen damit ja kein Geld. Würde mich über eine Antwort von Euch echt freuen. LG Jörg Martens

  • Erika Oczipka (Dienstag, 10. September 2013 22:11)

    Guten Abend, Herr Brandt,
    guten Abend, alle Beteiligten am Konzert vom 30.8.2013 in der Oldersumer Kirche!
    Seit Jahren folge ich (und seit zwewi Jahren auch mein Partner John) Ihren Spuren quer durch Ostfriesland. So auch am 30.8.2013 in Oldersum. Es war wie immer ein großartiges Konzert!!! Leider gab es
    am Schluss einen großen Wermutstropfen, als nämlich dem Publikum, zu dem natürlich auch wir gehörten, ich formuliere es so, wie wir es empfanden, ein Segen aufgedrückt werden sollte. Meines Erachtens
    wurde damit eine Grenze überschritten, nämlich die, anzunehmen, dass ein jeder aus dem Publikum sich danach sehnen würde.
    Es war wirklich geschmacklos, einschliesslich der Aufforderung, dass es gewöhnlich so sei, dass die Anwesenden sich von den Plätzen erheben würden.
    Ich weiß nicht, wie andere das empfunden haben, aber ich frage mich, ob das sein musste bzw. wie das künftig zu verhindern wäre.
    Ich bzw. wir freuen uns über jedes von Ihnen angeboteners Konzert. Und so soll es auch bleiben.Ich hoffe, dass wir mit unserer Ansicht nicht zu sehr aus dem Rahmen fallen und nur noch auf die CDs
    angewisen sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Erika Oczipka und John Zwaga

  • Robert Schulte (Dienstag, 12. Februar 2013 21:04)

    Endlich kommen wir auch dazu Euch nochmals Danke zu sagen. War ein tolles Konzert in Rhauderfehn. Bilder gibt es auf unserer Facebook Seite zu sehn. Liebe Grüße und macht weiter so. Hier zu den
    Bildern https://www.facebook.com/media/set/?set=a.611091732250558.152816.100000492108321&type=1

  • Heyo u. Frieda Müller (Donnerstag, 24. Januar 2013 13:48)

    Moin liebe Gruppe Laway,
    seitdem Ihr in Westerholt Konzerte gebt, sind wir treue Fans von Euch und restlos von Eurer Musik und allem "Drumherum" begeistert. Mokt driest wieder so!

  • Anja Lakatsch (Donnerstag, 03. Januar 2013 23:04)

    Moin mit'nander!
    Das war ein wunderbares Konzert und ein unvergesslicher Abend heute in der St.Ansgari-Kirche in Hage - danke dafür! Wenn wir es schaffen, kommen wir nochmal zum Abschlußkonzert nach Langeoog...
    Seid behütet!
    Anja & Frank

  • Oliver (Mittwoch, 02. Januar 2013 10:27)

    Ihr schafft es jedes Jahr wieder uns zu verzaubern. DANKE TOLLE MUSIK BIS ZUM NÄCHSTEN MAL AUF BORKUM.

  • Gerda-Marie Maraun (Montag, 24. Dezember 2012 10:46)

    Moin, lieber Ballou und alle LAWAY'er!
    ich wünsche Euch allen gesegnete, geruhsame Weihnachtstage zur Besinnung und auch zum Kraftschöpfen für Eure weitere Winterleed-Tour.
    Euer wunderbares Konzert hier im Max-Haus ist in unseren Köpfen noch ganz frisch - dafür danken wir Euch alle von ganzem Herzen - und lässt die Vorfreude auf ein weiteres am 2. Januar in
    Carolinensiel steigen.
    Es grüßen herzlich aus Ratingen
    Gerda und ihre Freunde

  • Klaus und Antje Garber (Montag, 17. Dezember 2012 13:24)

    Nachdem wir vor Jahren auf Langeoog Zuhörer waren und danach in Gleidingen und Greetsiel, haben wir nunmehr das Konzert im Maxhaus in Düsseldorf genossen. Mit unseren Freunden sind wir mit den uns
    vertrauten Klängen im Ohr zurück nach Hannover gefahren. Sicher sehen wir uns wieder!

  • andreas boy (Sonntag, 16. Dezember 2012 11:28)

    wie schade dass wir euer konzert in honnef verpasst haben,wir haben es heute erst in der zeitung gelesen... wir wohnen nebenan in königswinter und haben scon soviele eurer konzerte im urlaub in
    greetsiel, beim ök. kirchentag2012 in aurich und anderswo genossen. hoffentlich sehen wir euch in 2013 wieder!!! alles gute!!!

  • Klaus-Peter und Annemarie Schmitz (Montag, 03. Dezember 2012 15:00)

    Moinsen
    waren am Samstag in Strackholt. Es war wie immer ein sehr schöner Abend. Schade das Petra zur Zeit nicht dabei ist auch wenn ihr einen guten Ersatz gefunden habt hoffen wir das Ihr sie bald wieder an
    eurer Seite habt.Freuen uns auf Euer Konzert in Greetsiel. Euch allen eine schöne Weihnachtszeit. Gruß aus Emden Klaus und Annemarie

  • Lena-Carina Westphal (Freitag, 12. Oktober 2012 22:01)

    Moin Moin Balu!!! Ich hebb Mol een bitje schnüstet, und do hebb ich die oder better gesecht jo Fun'n! Ich hebb jo CD van Dei Störtebeckerfreilichtspölen hört und mach jo Musik immer noch gern hören!
    Maakt blout wieder so!!!! Hell Leeb gröten an jo all van Laway und an dien Familie! Alltied allerbest wünscht die Lena-Carina Westphal van Radio Tüddelband, Radio up Platt för Jung Lüü :) ich heb die
    Leev

  • Heike Schmid (Sonntag, 09. September 2012 00:08)

    Ha, wat'n moi Obend in Groothusen, wat heb'n Ji moi Musik moakt. DANKE seggt Heike Schmid

  • Monika Reindl aus Nürnberg (Montag, 20. August 2012 19:21)

    Hallo,
    auch wenn ich kein Plattdeutsch spreche, so habe ich die Aufführung am 01.08. in Neuburg sehr genossen und vieles verstanden. Es war ein wunderschöner, warmer Abend und das Highligt meines
    Sommerurlaubs. Danke.

  • andreas (Dienstag, 24. Juli 2012 12:54)

    euer auftritt auf dem ostfriesischen kirchentag in aurich war wunderschön, ebenso die begleitung des abschlussgottesdienstes am 15.7., wir haben noch immer die musik in uns , vielen dank dafür!! und
    natürlich ist eure neue cd mal wieder klasse!!

  • lihang (Donnerstag, 21. Juni 2012 08:34)

    Your site is very good, help me to provide a good reference, thank you.

  • HHBriese (Freitag, 15. Juni 2012 11:18)

    Ik mag Jo geern lieden
    HH

    Mien neei Projekt: googlet man even na Briese Spencker "Van Tied to Tied"
    Platt&jazz

  • Jascha Kemper (Donnerstag, 31. Mai 2012 16:12)

    Hallo!
    Ein tolles Konzert in Venne! Habe immer noch einen Ohrwurm von "Die See die gibt, die See die nimmt" (ich schreibe das mal auf hochdeutsch wegen meiner plattdeutschen Rechtschreibkünste).

    Leider habe ich euer Konzert nur halb gehört - am besten gefällt mir eure plattdeutsche Version von "The Star Of The County Down", die ich auf YouTube gesehen habe!

    Bis spätestens nächstes Jahr in Venne,
    Liebe Grüße,
    Jascha

  • ursula judrian (Sonntag, 29. April 2012 17:47)

    moin,
    der tanznachmittag war wirklich schön. ich freue mich auf den nächsten.
    mit lieben grüßen
    ursula

  • Monika Werker (Montag, 27. Februar 2012 14:54)

    Hallo ihr Lawayer,
    Wann ist der nächste BaLfolk???
    Ihr wißt doch Walter und ich wir sind Tänzer und wüßten immer gerne, wanns wieder losgeht, den im Dez. haben wir leider verpaßt.Ich erstelle gerade meine eigene Homepage, mit Link zu euch!! Gruß
    Monika

  • Insa Mclean (Mittwoch, 01. Februar 2012 11:22)

    Hallo ihr Lawayer, ihr habt ein schönes Konzert in der banter Kirche gegeben. Wir waren froh, uns aufgerafft zu haben. Vielen Dank für den stimmungsvollen Nachmittag. Insa und Henri

  • Segger (Montag, 30. Januar 2012 17:58)

    Hallo laway ,

    Konzert in der Kirche Zetel am 28.01.1012
    Es war wieder ein spitzen Konzert weiter so !!

  • Gert Santjer (Samstag, 14. Januar 2012 13:18)

    Moin Laway, moin Gerd,
    ook wiet weg van Oostfreesland is't moi, de Stimmung von jöeü "Winterleed" bi en Koppke Tee uptoenehmen.
    Villicht opneegst maal "live"

    Gert Santjer

  • Heinz Janssen (Sonntag, 08. Januar 2012 21:34)

    Euer Kozert in Wittmund war mal wieder super und, dass Ballou uns als erste Besucher noch besonders für uns Zeit genommen hat, war erst recht gut.

    Als Dank habe ich den deutschen undplattdeutschen Wikipedia-Artikel noch mit einem aktuellen Foto von Euch versehen.

  • Doris Reinke (Montag, 02. Januar 2012 16:59)

    Das Konzert in Greetsiel war super schön. Nur die Käsehäppchen und der Glühwein fehlten, lach!
    Liebe Grüße an Vetter Gerd und wenn ihr für ein Projekt mal eine Sängerin braucht, dann denkt an mich. Doris

  • Frieda Müller (Freitag, 30. Dezember 2011 12:26)

    Liebe Gruppe Laway,
    danke für das wunderbare Konzert in der Friedenskirche Westerholt.
    Mokt driest wieder so. Allerbest, Gesundheit un völ Bliedskup wünschen Frieda un Heyo Müller ut Neeschoo.

  • Wilfried Vogel (Donnerstag, 29. Dezember 2011 17:52)

    Hallo Petra, wir haben uns gerade eure Hompage angeschaut. Super.

    Wir wünschen dir und deiner Gruppe einen guten Rutsch ins Jahr 2012und weiterhin Erfolg.
    Wilfried Vogel und Maria

  • Gerald Freese & Ute Schaar- Freese (Sonntag, 18. Dezember 2011 22:35)

    tolles Konzert im Norderneyer Gemeindehaus.
    Hat uns viel Spass gemacht.. Danke!

  • Heinz (Freitag, 02. Dezember 2011 18:57)

    Moin ! Nunmehr seit vielen Jahren begleitet mich eure Musik durchs Leben besünners um disse Tied. Live hab ich euch natürlich auch schon öfter gesehen.Bisweilen habe ich selber zwei kleine Kinder die
    sich gerne zu euern Tanzliedern bewegen. Leider lässt es sich in Kirchen sitzend schlecht rocken, so würde mich doch sehr interessieren ob, wann und wo Ihr eventuell mal wieder ohne Loge spielt denn
    auch meine Kinder würden sich doch sehr freuen wenn ich mit Ihnen mal ein Livekonzert von Euch besuche !?
    Bis dahin
    Hold jou blied !

  • Ballou - LAW AY (Freitag, 02. Dezember 2011 10:37)

    Liebe Dagmar, Steern van de Westersee gibt es noch nicht auf CD oder als Download, kommt erst auf unserer nächsten CD MÖRGENSTEERN im kommenden Jahr heraus. Falls du in ein WINTERLEED-Konzert kommst,
    sprich mich an, eventuell kann ich vorab schon mal helfen.

  • Dagmar Woermann (Mittwoch, 23. November 2011 13:22)

    Gibt es iwo das Lied "Steern van de Westersee" aus den Störtebeker-Festspielen zu erwerben?

  • Elke Ahrensfeld (Donnerstag, 03. November 2011 12:32)

    ***Laway live - immer ein Erlebnis***
    Das kann ich nur bestätigen! Daher freue ich mich schon mächtig auf Eure Winterleed-Tour und unser traditionelles Aufeinandertreffen in Neustadtgödens!
    Alles Gute, Ihr Lieben!
    Elke